Willkommen auf den Internetseiten von Dr. Johanna Prinz

Ich bin Diplom-Biologin mit den Schwerpunkten Zoologie, Ökologie und Pädagogik. Mein Arbeitsgebiet ist die Naturvermittlung.

Ich berate Naturkunde-Museen und andere naturkundliche Einrichtungen im Hinblick auf professionelle Wissensvermittlung und entwickle didaktische Konzepte für Ausstellungen, Führungen und Unterrichtsmaterial.

Als Dozentin für Naturwissenschaften unterrichte ich in der beruflichen Erwachsenenbildung. Zudem bilde ich MitarbeiterInnen von Museen, Kitas und Schulen fort und arbeite als praktische Museumspädagogin mit Gruppen aller Altersstufen.

Als Autorin schreibe ich Ausstellungstexte und Sachbücher für Kinder und Erwachsene.

Gemeinsam mit einer Kollegin betreibe ich den Natur-Blog “Hallimasch und Mollymauk“.

Gemeinsam mit zwei weiteren Kinderbuchautorinnen bilde ich die Bürogemeinschaft der Geschichtenfischer im Lübecker Kinderliteraturhaus.

Aktuelle Infos gibt es bei Instagram: @autorin.johannaprinz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.